IGV-Sitzung am 18.02.2020

Am 18.02.2020 hatte die IGV (Interessengemeinschaft der Spöcker Ortsvereine) zur Frühjahrssitzung ins Vereinsheim des Gesangvereins Eintracht eingeladen. Die meisten Vereine aus Spöck waren vertreten. Nach der Begrüßung wurden die einzelnen Berichte des IGV-Vorsitzenden, der Kassiererin und der Kassenprüfer vorgetragen. Im Anschluss erfolgte die Entlastung der gesamten Vorstandschaft. Bei den Neuwahlen wurde – wie in den letzten Jahren üblich – der derzeitige 2. Vorstand zum 1. Vorstand gewählt. Dieses Amt hat nun für zwei Jahre Joachim Kühner inne. Der Musikverein Harmonie Spöck gratuliert seinem ersten Vorstand zur Wahl des IGV-Vorsitzenden. Als 2. Vorstand der IGV wurde Peter Fetzner gewählt. - Ein Thema dieser Frühjahrssitzung sind die Einweihungsfeierlichkeiten rund um das neue Begegnungszentrum gewesen. Vom 30.04.-02.05.2020 wird ein vielfältiges Programm stattfinden; beginnend mit dem Aufstellen eines Maibaumes am 30. April. Näheres wird noch zeitnah von der Ortsverwaltung bekanntgegeben. Auch wurde nochmals über das Straßenfest im letzten Jahr debattiert. Hier sind alle Beteiligte aufgerufen, die Abläufe zu überdenken und neue Ideen zu entwickeln, damit auch das nächste Straßenfest in 2022 wieder viele Besucher nach Spöck lockt.
Der Musikverein präsentiert sich und sein musikalisches Können bei so mancher Veranstaltung in Spöck. Doch dafür brauchen wir Musikerinnen und Musiker, die gerne in einem Orchester spielen. Wer mitspielen möchte, ist uns herzlichst willkommen.
Die Musikprobe findet freitags um 20:00 Uhr im Proberaum der Alten Schule statt.