Interessantes aus der Festschrift, Teil 2

Im zweiten Teil unserer Vorschau auf die Festschrift des Musikvereins machen wir einen weiten Sprung zurück in die Vergangenheit. Wir schreiben das Jahr 1966 … Im Jahr davor hielten die Aktivitäten anlässlich der 1100-Jahrfeier von Spöck den ganzen Ort in Bewegung, da war für anderes kein Platz mehr. So richteten die Verantwortlichen des Musikvereins Harmonie im Juni 1966 das Bezirksmusiktreffen des Volksmusikverbands Baden-Pfalz , Bezirk „Untere Hardt“ aus. Schließlich konnte man das noch gut mit dem 45-jährigen Vereinsbestehen im Vorjahr verbinden. Durch Vermittlung des Verbandes konnte auch eine Blaskapelle aus England unter den eingeladenen Gastkapellen vom damaligen Bürgermeister Richard Hecht begrüßt werden. Die beiden Bilder von diesem Ereignis hat uns unser langjähriges Vereinsmitglied Willy Raupp zur Verfügung gestellt, der auf einem Foto selbst noch als aktiver Musiker zu sehen ist…. Die Zeitreise durch 100 Jahre Vereinsgeschichte geht weiter in der nächsten Woche.
Aus aktuellem Anlass findet zur Zeit keine Musikprobe statt.