Aller Anfang ist schwer

Zu Beginn unserer ersten öffentliche Probe am 25.07.20 im Hof der alten Schule mussten wir erst einmal schauen, wie sich die Musikerinnen und Musiker am Besten im Hof verteilen, damit keiner zu dicht am anderen sitzt. Wie auf dem Schachbrett wurden Notenständer und Stühle hin und her geschoben, bis die Sache passte. So oder in ähnlicher Form wird auch die erste reguläre Musikprobe am 14.09.2020 beginnen. Dann aber nicht im Hof der Alten Schule oder gar im Proberaum sondern in den Räumlichkeiten eines anderen Spöcker Ortsvereins, der dem Musikverein zumindest in der Übergangszeit bis zum Winter in seinen Örtlichkeiten beherbergen wird. Stühle und anderes Equipment müssen dorthin geschafft werden, doch bis dahin haben wir noch ein paar Wochen Zeit. Zeit in der hoffentlich die Corona-Infektionszahlen nicht noch weiter ansteigen, sonst kann auch unser Neustart der Probenarbeit gefährdet sein.