Auftritt bei EDEKA-Völkle in Friedrichstal am 24.10.2020

Der vergangene Samstag hatte für unser Orchester einen der wenigen Auftritte in diesem Jahr parat. Im Außenbereich beim EDEKA-Markt Völkle in Friedrichstal haben wir ab 11 Uhr die Kunden mit moderner Blasmusik unterhalten. Dies nutzten wir auch, um auf die Situation des Vereins aufmerksam zu machen. Der Musikverein hatte in diesem Jahr wie viele Vereine keine Möglichkeit, durch eigene Veranstaltungen seine vereinsbedingten Ausgaben zu finanzieren. Vor oder meist nach dem erledigten Einkauf verweilten die Menschen noch ein wenig, um der Musik zu lauschen. Viele Kunden des EDEKA-Marktes waren von dieser Aktion positiv überrascht, was sie uns auch im Gespräch mitteilten. Das freute uns natürlich sehr und in unsere Spenden-Tuba wurden zahlreiche kleinere und größere Spenden eingeworfen. „Musik ist der Kitt für unsere Seele in diesen Corona-Zeiten“ sagte ein Passant mit einem Lächeln. - Wir möchten uns bei allen Spendern und auch beim Marktleiter Herrn Bertram Völkle für die Möglichkeit zu musikzieren bedanken.
Die Musikprobe findet z. Zt. aufgrund der geltenden Abstandsregeln in den Räumlichkeiten des Kleintierzuchtvereins statt. Beginn: montags, ab 20:00 Uhr