Schrittweise zu neuen (alten) Freiheiten …

Nun sind sie raus die neuen Regelungen; etwas kompliziert zu verstehen, aber es bewegt sich etwas in der Republik. Immer mit Blick auf die Neuinfektionen, die Auswirkungen auf das Gesundheitswesen und die Krankheitsverläufe soll der Start in eine neue Zukunft mit dem Corona-Virus gestartet werden. Noch sind die Vereine nicht an der Reihe, doch wird im Hintergrund schon an Strategien gearbeitet, das Vereinsleben wiederzubeleben. Der Musikverein Harmonie Spöck bildet da keine Ausnahme und hat sich in den letzten Tagen in einer weiteren Sitzung des Verwaltungsrates (online natürlich!) über einen Re-Start der Probenarbeit im Frühjahr ausgetauscht. Viel hängt von äußeren Faktoren wie die  Möglichkeit zum Impfen und die Verfügbarkeit an Impfstoffen ab. Aber ein Konzept für den Musikverein, seine Musikerinnen und Musiker, die Vereinsmitglieder und die vielen Freunde moderner Blasmusik ist Voraussetzung für die Rückkehr in einen (fast) normalen Alltag. Wir arbeiten daran und informieren Sie in der Stutensee Woche über den aktuellen Stand und unsere Planungen; bis dahin: Bleiben Sie gesund!