Bericht von der Jahreshauptversammlung

Am vergangenen Freitag, den 23. Juli 2021fand im Hof der Alten Schule die Jahreshauptversammlung des Musikvereins Harmonie Spöck statt. Neben zahlreichen aktiven Musikerinnen und Musikern nahmen auch ein paar passive Vereinsmitglieder an dieser Sitzung unter freiem Himmel teil. Nach der Satzung des Musikvereins hätte die jährliche Hauptversammlung mit Rückblick auf das vergangene Jahr 2020 im ersten Quartal diesen Jahres stattfinden müssen. Aufgrund der pandemischen Gesamtlage war diese jedoch nicht möglich, sodass wir einen Termin in der zweiten Julihälfte festlegten. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorstand Joachim Kühner ehrten die Anwesenden die in 2020 verstorbenen Vereinsmitglieder durch eine Schweigeminute. Im Anschluss trugen Vereins­vorsitzender, Kassier, Kassenprüfer, Schriftführerin und Musikervorstand die jeweiligen Berichte vor. Nach der folgenden Aussprache wurde die gesamte Vorstandschaft durch die anwesenden Vereinsmitglieder entlastet. In 2021 standen Neuwahlen für die Position des ersten Vorstandes, des 1. Kassiers und der Hälfte der Beisitzer an. Im Vorfeld wurde bereits vereinsintern geklärt, inwieweit die Bereitschaft zu Übernahme es jeweiligen Amtes für weitere zwei Jahre besteht. So war es nicht verwunderlich, dass in der anschließenden Wahl Joachim Kühner einstimmig erneut in das Amt des Vereinsvorsitzenden gewählt wurde. Für das Amt des 1. Kassiers stand eine Veränderung an, da Werner Gröschner auf eigenen Wunsch hierfür nicht mehr zur Verfügung stand. Der Musikverein Harmonie Spöck möchte sich auch an dieser Stelle bei ihm für die geleistete Arbeit bedanken. Als neue Kassiererin wurde Franziska Dettmar vorgeschlagen und mit Mehrheit gewählt. Der Musikverein wünscht ihr in ihrer neuen Funktion alles Gute. … Fortsetzung des Berichtes in der nächsten Ausgabe der Stutensee Woche!

Unser Dirigent ist fest entschlossen, noch in 2021 ein (wenn auch vom Umfang her verkürztes) Konzert durchzuführen. Wer also sein Musikinstrument „entstauben“ und wieder in einem Orchester mitspielen möchte, kann sich gerne unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu einem ersten Kennenlernen melden.