Einladung zum Konzert am Sonntag, 07.11.2021

Das erste Konzert unter neuer Leitung findet am kommenden Sontag (07. November 2021) in der Spechaahalle um 18:30 Uhr statt. Dirigent Michael Späck hat für Sie anspruchsvolle und zugleich unterhaltsame Musikstücke ausgesucht. Dabei kommen mit Mr. Sandmann, The Glacier Express, A Tribute to Amy Winehouse oder einem Arrangement aus dem Musical Tabaluga (Nessaja) verschiedene Stilrichtungen zum Tragen. Ja, eine Polka ist auch dabei. Da die Corona-Pandemie noch nicht vorüber ist, hat der Musikverein Harmonie Spöck ein Hygienekonzept für das Herbstkonzert erarbeitet, die Tische werden als in früheren Jahren platziert und diesmal müssen wir den Impfstatus unserer Gäste im Eingangsbereich der Spechaahalle kontrollieren. Wir haben uns dazu entschieden, dass wir dieses Konzert nur geimpften und genesenen Personen (2G-Regelung) anbieten werden; d. h. dass beim 2G-Optionsmodell Besucher*innen/Gäste den Impf- oder Genesenennachweis vorlegen müssen. Vergessen Sie daher nicht Ihren Impf- oder Genesenennachweis mitzubringen. Sollte bis zu unserem Konzert die Corona-Verordnung geändert oder wir von der Basisstufe in die Warnstufe werden, informieren wir Sie unter www.musikverein-spoeck.de . Aufgrund der besonderen Umstände ist der Eintritt frei!

Im Vorfeld unseres 100-jährigen Vereinsjubiläums in 2020 hatten wir über den Blasmusikverband die PRO MUSICA-Plakette beantragt, die seit 1966 an kulturtragende Vereine nach 100-jährigem Vereinsbestehen verliehen wird. Die Prüfung war erfolgreich, der Musikverein Harmonie Spöck hat die Zusage/Berechtigung für diese Auszeichnung erhalten, doch bis heute konnte die Plakette nicht an den Verein übergeben werden. Im Auftrag des Landratsrates und in Vertretung der Oberbürgermeisterin Frau Petra Becker wird Bürgermeister Edgar Geißler diese Plakette im Rahmen dieses Herbstkonzertes an unseren 1. Vorstand Joachim Kühner übergeben. Ein Besuch unseres Konzertes lohnt sich daher doppelt; seien Sie unsere Gäste.

Aktuelle Anmerkung:

Seit 03.11.2021 gilt in Baden-Württemberg die Corona-Warnstufe; d.h. während des Konzertes ist eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.