Ein gelungenes Konzert

Trotz oder gerade, weil sich die Bedingungen mit Eintritt in die Corona-Warnstufe verschärft hatten, haben sich Musiker*Innen, Helfer und Helferinnen und auch unsere Gäste auf die neue Situation eingestellt, damit das Herbstkonzert des Musikvereins Harmonie Spöck stattfinden konnte. Bei Zutritt wurde der Impfstatus kontrolliert, eine Kontakt-Datenerhebung durchgeführt und nach dem ersten Musikstück bei Begrüßung des Publikums nochmals auf die Maskenpflicht während des Konzertes hingewiesen. Den Musikerinnen und Musikern war natürlich ein Stein vom Herzen gefallen, dass so viele Menschen in die Spechaahalle gekommen waren, um das Orchester unseres Musikvereins zu hören. … und sie wurden nicht enttäuscht! Unter neuer Führung, denn Michael Späck ist erst seit Sommer 2020 unser Dirigent, kam auch neuer Schwung in das gesamte Orchester. Egal ob es nun ein Musikstück von Johannes Brahms (Ungarischer Tanz Nr. 5) war, ein amerikanisches Stück aus den 1960-igern wie Mr. Sandmann oder mit Nessaja ein Musical-Medley war, die Musiker*Innen spielten mit Herz, Leidenschaft und fachlichem Können. Das letzte Stück vor der offiziellen Pause, die auch zum Durchlüften der Halle genutzt wurde, spielte das Orchester noch „The Glacier Express“ von Larry Neeck. Fortsetzung folgt!