Ordentliche Hauptversammlung des Blasmusikverbandes Karlsruhe

Am vergangenen Sonntag (20.03.2022) fand zum zweiten Mal eine digitale Hauptversammlung des Blasmusikverbandes Karlsruhe statt. Diesem Verband gehört auch der Musikverein Harmonie Spöck an. In Ermangelung eines Vereinspräsidenten führte Ehrenpräsident Michael Weber auch diesmal durch die Veranstaltung. Vom Verbandsdirigenten und der Bläserjugend wurden vergleichsweise kurze Berichte vorgetragen, da in 2021 nur vereinzelt Veranstaltungen oder Lehrgänge durchgeführt werden konnten. Die Geschäftsführerin Claudia Fingerhut-Graf hatte dafür umso mehr zu berichten, denn die Kommunikation in die Vereine über gerade geltende Hygienevorschriften, deren Umsetzung in Muster-Hygienekonzepte und auch neu aufgelegte Förderprogramme des Landes gehören zu ihrem Verantwortungsbereich. Hier gab es im vergangenen Jahr viel an Informationen und Erläuterungen in die 107 im Blasmusikverband Karlsruhe vertretenen Vereine zu tragen. Dafür und auch für die geleistete Arbeit des gesamten Präsidiums möchten wir uns bedanken. Fortsetzung folgt!

Da war doch noch etwas: Ab April nimmt der Musikverein Harmonie Spöck seine Probenarbeit wieder auf!