Weiter geht’s mit der Probenarbeit

Im April müssen wir noch fleißig unsere Orchesterproben vorantreiben, da spätestens mit Beginn des „Wonnemonats“ Mai Auftritte bei befreundeten Musikvereinen anstehen. Die Termine werden wir Ihnen in Kürze mitteilen.

Auf eine Aktion des Bundes Deutschen Blasmusikverbände möchten wir sie noch aufmerksam machen: Starten Sie durch mit dem kostenlosen Online-Schnupper Unterricht des BDB-Modellprojekts music4beginners und finden Sie Ihr Wunsch­instrument. Zur Auswahl stehen die Instrumente Querflöte, Oboe, Fagott, Klarinette, Saxophon, Trompete, Horn, Posaune, Tenorhorn, Euphonium, Tuba, Schlagzeug sowie Rhythmustraining. Unter der Anleitung von professionellen Instrumental­lehrkräften lernen Sie erste Töne und Melodien Schritt für Schritt kennen – und dies kostenfrei und online. Für Fragen steht Projektleiter Siegfried Rappenecker zur Verfügung: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Es ist nie zu spät ein Musikinstrument zu erlernen!

Unsere Orchesterprobe findet immer montags ab 20:00 Uhr im Proberaum der Alten Schule Spöck statt.