Bericht zur Jahreshauptversammlung, 1. Teil

Am Freitag, den 01.07.2022 fand die Jahreshauptversammlung des Musikvereins Harmonie Spöck statt. Bei gutem Wetter konnten wir die HV im Hof der Alten Schule ausrichten. Fleißige Hände organisierten Tische und Stühle, sodass für ausreichend Sitzgelegenheiten gesorgt war. Nach Begrüßung der Anwesenden und Ehrung der verstorbenen Vereinsmitglieder durch eine Schweigeminute berichtete Vorstand Joachim Kühner über das Kalenderjahr 2021. Leider bestimmte „Corona“ weitgehend die Vereinsarbeit, sodass Orchesterproben nur zu bestimmten Zeitfenstern im Jahr möglich waren. Das Orchester konnte lediglich zwei Auftritte wahrnehmen. Der Musikverein hat aber sein traditionelles Hoffest Anfang Oktober und das auf Anfang November verlegte Konzert durchführen können. Im weiteren Verlauf berichteten die Kassiererinnen, die Kassenprüfer, die Schriftführerin und der Musikvorstand über das Jahr 2021. Dieser erste Teil der Jahreshauptversammlung endete mit der Entlastung der gesamten Vorstandschaft. Fortsetzung folgt!

Die Orchesterprobe findet montags ab 20:00 Uhr im Proberaum der Alten Schule Spöck statt.