St. Martinsumzug mit dem Musikverein

Am vergangenen Freitag konnte nach 2-jähriger Corona-pause wieder ein St. Martinsumzug in Spöck stattfinden. Viele Kinder mit ihren teils selbst gebastelten Laternen sind dem Aufruf gefolgt und kamen zum Treffpunkt bei der Spechaahalle. Bei kaltem, etwas nebeligen Wetter formierte sich der Zug. Die Freiwillige Feuerwehr Spöck hatte die Straßen, die der Zug durch Spöck passieren sollte, abgesichert und nachdem das erste Musikstück durch unsere Musikerinnen und Musiker gespielt wurde ging es los. Die gängigen Laternenlieder wie „Laterne, Laterne…“ oder „Ich geh mit meiner Laterne …“ und viele andere mehr wurden vom Orchester gespielt, sodass große und kleine Fans des Laternenumzuges in die Melodie mit ihrem Gesang einstimmen konnten. Am Schulhof angekommen gab es Hefebrezeln für die Kinder vom Förderverein der Schule. Die Musikerinnen und Musiker spielten noch einige Laternenlieder bis unsere „kleinen Fans“ mit ihrer Laterne den Heimweg antraten. … auf Wiedersehen im nächsten Jahr!

Vorankündigung:

Am Sonntag, den 20.11.2022 (Totensonntag) findet je nach Wetter in der Aussegnungshalle am Friedhof Spöck oder auf dem Platz davor eine kleine Gedenkfeier für die verstorbenen Mitglieder des Musikvereins Harmonie Spöck statt. Die Bevölkerung ist hierzu herzlichst eingeladen. Wir beginnen um 11:45 Uhr.

Immer montags findet ab 20:00 Uhr im Proberaum der Alten Schule in Spöck die Musikprobe unseres Orchesters statt. Neu- und Wiedereinsteiger sind uns stets willkommen. Informationen über den Musikverein finden Sie unter www.musikverein-spoeck.de im Internet.