Erfolgreiches Konzert am 16.04.2023; Fortsetzung

Nach dem Auftakt des Konzerts begrüßte unsere neue 1. Vereinsvorsitzende Lisa Herling das Publikum und vermittelte einen kurzen Abriss über den Verlauf des Abends. Im weiteren Verlauf des ersten Konzertteils konnten wir unseren Zuhörern ein besonderes „Schmankerl“ präsentieren. In den vergangenen Monaten hatten wir einige ehemalige Musikerinnen und Musiker angesprochen, ob sie nicht doch noch einmal ihr Musikinstrument in die Hand nehmen und zusammen mit dem aktuellen Orchester musizieren möchten. Wir konnten zwar mit Yvonne Heinz, Markus Knecht, Peter Klein und Bernd Klein) nur vier Ehemalige davon überzeugen, aber das waren dann eben unsere „Glorreichen Vier“. Sehr zur Freude des Publikums wurden gleich zwei Musikstücke („The Second Waltz“ und „Copacabana“) gemeinsam gespielt. Danach folgte eine Pause, die zur Stärkung des leiblichen Wohles gerne angenommen wurde. Fortsetzung folgt!

Vorankündigung: Ab jetzt beginnt beim Musikverein die Freiluftsaison mit zahlreichen Auftritten. Zum Auftakt spielt unser Orchester bei hoffentlich schönem/trockenem Wetter am 1. Mai von 11:00 - 12:30 auf der Insel Rott bei einer Veranstaltung des Musikvereins Linkenheim-Hochstetten.