Fortsetzung Frühlingskonzert am 21. April 2024

Nach der Pause wartete das Orchester des Musikvereins Harmonie Spöck mit Bert Appermonts Musikstück „The Awakening“ deutsch „Das Erwachen“ auf. Hellwach war dann auch das Publikum als die diesjährigen Ehrungen durchgeführt wurden. Reinhold Martinkowitsch als Vertreter des Blasmusikverbandes Karlsruhe ehrte unsere Musikerin Lisa-Marie Beyer für 10 Jahre Aktivität in unserem Blasorchester. Schriftführerin Verena Stiel-Klein wurde von der 1. Vorständin des Musikvereins Lisa Herling für ihre 40-jährige Mitgliedschaft im Musikverein Harmonie Spöck geehrt.

Weitere Ehrungen gab es in diesem Jahr nicht, daher ging es gleich mit den nachfolgenden Musikstücken weiter. Zum Schluss des Konzertes verabschiedete sich dann noch unsere langjährige Conférencieuse Sylvia Süss von den Konzertbesuchern. Sie führte viele Jahre das Konzertpublikum durch das Programm, lieferte Hintergründe zu den einzelnen Musikstücken sowie Komponisten und meisterte das eine oder andere Mal gekonnt auch schwierige Umbrüche beim Wechsel von musikalischen Stilrichtungen. Der Musikverein Harmonie bedankte sich mit einem Blumenstrauß bei ihr. Nach zwei Zugaben verabschiedete sich das Orchester und unser Dirigent Michael Späck bei allen Besuchern unseres diesjährigen Frühlingskonzertes. Auf Wiedersehen im nächsten Jahr!

Vorankündigung:

Am Donnerstag, den 09. Mai 2024 (Christi Himmelfahrt) spielt das Orchester des Musikvereins Harmonie Spöck von 12:00 – 14:00 Uhr beim Musikverein Büchenau im Rahmen des diesjährigen Vatertagsfestes in der Büchenauer Veranstaltungshalle.