Stutensee Woche Nr. 46 vom 13.11.2025

Vorankündigung: Volkstrauertag
Der 16. November 2025 ist nicht nur ein Sonntag, sondern auch Volkstrauertag. In Deutschland wird der Opfer von Gewalt und Krieg in der Welt gedacht. Der Ortschaftsrat Spöck lädt an diesem stillen Gedenktag die Bevölkerung in die Aussegnungshalle beim Friedhof ein, um gemeinsam an das durch Gewalt und Krieg verursachte Leid zu erinnern. Dieses Anliegen ist in einer „außer Rand und Band“ geratenen Welt aktueller denn je. Die Gedenkfeier in der Aussegnungshalle beginnt nach dem Gottesdienst (ca. 11:15 Uhr). Der Gesangverein Eintracht Spöck begleitet die Feier mit Liedvorträgen und ein Ensemble des Musikvereins Harmonie Spöck wird zu Beginn und am Ende zwei Musikstücke spielen. Die Einwohner von Spöck sind hierzu herzlich eingeladen.
Nachruf: Am 04. November 2025 verstarb uns langjähriges Vereinsmitglied Bernfried Rößler im Alter von 76 Jahren. Insgesamt 55 Jahre war er im Musikverein Harmonie Spöck Mitglied. Wir danken ihm für seine Treue und werden Bernfried Rößler ein ehrendes Andenken bewahren. Unsere Anteilnahme gilt seiner Familie.
Im Probenraum der alten Schule in Spöck findet immer montags ab 20:00 Uhr die Musikprobe des Orchesters statt. Wenn Sie gerne bei uns mitspielen möchten, melden Sie sich über die Kontaktdaten auf unserer Homepage unter www.musikverein-spoeck.de bei uns.